Titel-DOA-Geld-der-kolonien

Topstück des Monats Februar

An dieser Stelle möchte ich in Zukunft ein besonders interessantes Stück aus meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich dabei meist um Stücke die von großer Seltenheit sind oder in anderer Weise eine besondere Geschichte erzählen können. Oftmals ist diese Geschichte noch nicht restlos geklärt, sollten Sie vielleicht noch weitere Informationen zu diesem Stück beitragen können, würde ich mich über eine Mail von Ihnen freuen. Meine e-Mail Adresse: mail(at)zborowska.de 

1 Rupie mit vier Kontrollnummern

Vier Kontrollnummern kommen auf 1, 5 und 10 Rupien Interimsnoten vor . Am ehesten gelingt es noch eine 5 Rupien Note mit 4 Kontrollnummern zu finden. Bei den 1 Rupien-Scheinen wird es schon schwieriger. Will man dann ein optisch so attraktives Stück wie den hier gezeigten Schein mit unterschiedlich großen Kontrollnummern haben wird es sehr schwierig einen solchen zu finden. Die farbige Unterschrift “Schön” ist dann das Tüpfelchen auf dem i

1 Rupien 4 KN

1 Rupien Interimsnote Serie E2 mit vier Kontrollnummern. Davon zwei in 9mm und 2 in 4,7mm

Startseite