Titel Buschnotenkatalog2

Es ist geschafft:

Der erste Katalog über die:

Deutsch-ostafrikanischen Interimsnoten

Ausgabe 1917/1918

(sogenannte “Buschnoten”)

ist Fertig. 50 Seiten Informationen, mit allen Varianten der 1, 5, 10 und 50 Rupien Noten der Ausgabe 1917/18

Katalog1

Es werden alle wesentlichen Merkmale und die daraus resultierenden Typen beschrieben und in einer übersichtlichen Tabelle katalogisiert. Dabei werden auch Briefkopfnoten, Datumszeilen sowie das Schicksal der Noten nach dem 1.Weltkrieg nicht ausgelassen. Alle Noten sind nach einem nachvollziehbaren Punktesystem bewertet. Abgerundet wird die Arbeit mit einem geschichtlichen Abriss der deutschen Zeit in Ostafrika und während des 1. Weltkrieges im besonderen.

Der Katalog kann zum Preis von 15 Euro zzgl. Porto direkt beim Autor bestellt werden. Ihre Anfrage können Sie hier stellen

Buschnotenkatalog@kolonialgeld.de

Alternativ ist auch eine Bestellung über den

kolme k - Verlag

Am Hang 2A, 38518 Gifhorn

oder über den Buchhandel möglich (ISBN 978 -3- 927828-89-6)

Besonders freuen würde ich mich über eine Resonanz zum Katalog, sei es nun in Form von konstruktiver Kritik oder durch Neumeldungen von Varianten ( keiner ist Perfekt! ).

Startseite